Über

IMG_1884dabbing.de ist eine Tochterfirma der Monsanto Aktiengesellschaft und…

Nein, natürlich nicht… Ich darf mich kurz vorstellen: Meine Name ist Stefan Müller, Jahrgang 79, im Internet bin ich seit eh und je auch unter dem Nickname mobo bekannt.

Seit Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Cannabis, nicht nur praktisch, sondern auch theoretisch, wissenschaftlich und politisch. Bis vor wenigen Jahren war ich aber nicht sonderlich politisch aktiv, auch wenn mir unsere Drogenpolitik hierzulande nicht zusagt. Doch der drohende Ausschluss von Ausländern aus den niederländischen Coffeeshops (“Wietpas”) hat in mir ein Feuer entfacht. Und so habe mit “Kein Wietpas!”  ein Portal geschaffen, dass sich mit der Drogenpolitik der Niederlande beschäftigt.

Doch dabei sollte es nicht bleiben…

10262237_789947311029823_8915077015934483368_n“Kein Wietpas!” hat viel Aufmerksamkeit in der Szene erregt und so konnte ich viele Gleichgesinnte kennenlernen. Und so kamen mit der Zeit immer mehr private und auch geschäftliche Projekte hinzu.

Ich wurde Redakteur bei der Drug Education Agency von Markus Berger, was aktuell leider aus Zeitgründen etwas eingeschlafen ist, aber sicherlich auch mal wieder in Fahrt kommen wird, ich schuf mit PolyTox.TV ein halbautomatisches Portal, das die wichtigsten deutschsprachigen Videos zum Thema auf einer Seite vereint, ich war Mitgründer des Hammf e.V. (den ich aus persönlichen Gründen mittlerweile jedoch verlassen habe), war Starthelfer für viele andere Szeneprojekte wie z.B. Cannamania und Ausnahmemedizin und habe mich letztendlich dazu entschlossen, mich auch beruflich ausschließlich mit dem Thema zu beschäftigen.

969614_649626091728613_390950507_ndabbing.de ist das Resultat der Vereinigung verschiedener meiner Leidenschaften: Wissensdurst, Cannabis-Affinitität und Nerdiness. Ich betreibe den kleinen aber feinen Webshop nahezu vollständig im Alleingang: Betrieb und Pflege der Website, Warennachschub, Neuprodukte, Versand, Marketing, Support…

Mein Ziel ist es, der immer größer werdenden Dabbing-Szene ein Zuhause zu geben. Nicht nur, indem ich Ihnen die Produkte dazu verkaufe, sondern auch durch Vermittlung von Wissen, Verbreitung von Nachrichten, immer mit Blick über den großen Teich. Dazu verbreite ich im Hauseigenen Blog das wohl umfangreichste Archiv rund um das Thema Dabbing.

1010722_621768337847722_669415369_nNeugierig blicke ich in die Zukunft. Große politische Änderungen stehen auch uns bevor, dessen bin ich mir sehr sicher. Auch wir werden eines Tages einen legalen Markt haben. Ich kämpfe auch mit dabbing.de dafür und werde damit Teil der Zukunft sein!

Werdet zu meinen Wegbegleitern!

Euer mobo